Apple OSX und IOS 46 Themen, 363 Beiträge

Iphone Adapter 30Pin auf Lightning ohne Audio?

InvisibleBot / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

brauche mal eine kleine Hilfestellung zum Thema iPhone Adapter. Hintergrund ist, dass ich eine Dockingstation mit Lautsprechern habe, die ich damals für mein iPhone 3 gekauft habe. (mit 30Pin-Anschluss) Diese Dockingstation benutze ich zur Wiedergabe von Internetradio mit den entsprechenden Apps.

Nach dem Umstieg auf ein neueres iPhone mit Lightning-Anschluss habe ich einen Apple Adapter 30Pin auf Lightning gekauft, auf die Dockingstation gesteckt, iPhone drauf, Internetradio funktioniert einwandfrei.

Leider passt dieser Adapter aber nur ans iPhone, wenn das nicht in einer Schutzhülle ist. Und da ich es inzwischen leid bin, das iPhone zum Radiohören jedesmal aus der Hülle zu nehmen, hab ich nach einem Adapterkabel 30Pin auf Lightning geschaut, damit ich das iPhone per Kabel anschließe (wobei die Schutzhülle nicht stört) und neben die Dockingstation lege.

Die gute Nachricht: Solche Kabel gibts ohne Ende. (siehe hier)

Die schlechte Nachricht: Bei ALLEN diesen Kabeln steht dabei, dass sie keine Audioübertragung unterstützen. Warum? Sind die anders beschaltet als der Apple-Adapter? Oder ist mit Audioübertragung nur das Abspielen von Musikdateien auf dem iPhone gemeint, und Internetradio funktioniert anders?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 InvisibleBot

„Hallo, danke für Deine Antwort. Hilft mir leider nicht weiter, da das iPhone keinen Klinkenstecker mehr hat. Und momentan ...“

Optionen
aus welchen Gründen auch immer

Mutmaßung meinerseits: Evtl. sind das einfach rechtliche Gründe also dass es nicht beworben werden darf und es geht vllt. trotzdem.

Leider ist es schon spät, so dass ich keine Recherche anstellen werde aber im Zweifelsfall hast du ja im Onlinehandel ein Rückgaberecht.

Anderer Tipp: Schau mal auf Amazon in die rezensionen. Evtl. hat dort ein Rezensent geschrieben, dass es doch geht.

bei Antwort benachrichtigen