Android 106 Themen, 885 Beiträge

Tipp: Android

Android.Trojan-Spy.Buhsam.A liest kompletten WhatsApp-Verlauf aus...

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

...und kann darüber hinaus noch weiteren Schaden im Android-System anrichten – mehr darüber hier: https://www.merkur.de/multimedia/vorsicht-bei-whatsapp-boesartige-spyware-liest-komplettes-handy-aus-koennen-sie-tun-zr-10267787.html

Hier die Originalquelle von G-Data: https://www.gdata.de/blog/2018/09/31113-android-trojan-spyware-whatsapp

Leider sind die Tipps zur Vorsorge nur sehr allgemeiner, um nicht zu sagen "gemein-plätziger Natur: nur vertrauenswürdige Quellen für Apps nutzen (ziemlich dehnbarer Begriff), Bewertungen lesen (die auch leicht gefaked sein können), AV-Software installieren (was seinerseits nicht unumstritten ist).

HTH
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso „Das sicherste Handy ist kein Handy, das zweitsicherste ein kaputtes... ...das PEBCAK-Problem wird allerdings auch unter ...“
Optionen
Bei der nächsten "geilen App" wird trotzdem wieder der Vollzugriff abgenickt...

Ist wie beim Auto, gefährlich war das schon mit 18PS und obwohl das jedem bekannt ist, fährt man heute mit 180PS  und macht sich darüber keine Gedanken.
Hauptsache das Teil ist geil, ob das ein Auto, ein Handy oder nur eine App ist.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen