Linux 14.980 Themen, 106.330 Beiträge

linux hardwarprofile?

Alekom / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

ähm, mal eine bescheidene frage, aber gibts es in linux so wie bei windows hardwareprofile?

zb möchte ich fürs spielen nicht die ganze armada mitlaufen lassen wie drucker...

oder wird bei linux eh nur das unterstützt was im moment benötigt wird?

gruss alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alekom „hallo violetta7388, ich bin mit linux mint 19 unterwegs“
Optionen

Ist ja eher die Frage, was űberhaupt nicht mitlaufen soll, wenn Du daddelst?

Und ob da der Drucker nun dranhängt oder nicht, das Ding wird doch eh nur aktiviert, wenn Du auch druckst,  egal ob Du spielst, surfst oder arbeitest. Sonst wüsste ich nicht, was Da jetzt unbedingt aus sein muss.

Es wird sicher auch unter Mint die Möglichkeit geben, Hardware explizit per Modul zu laden oder zu blockieren, das wird sich aber nur über einen zusätzlichen User realisieren lassen. Ansonsten musst Du einfach damit leben und Hardware wird so oder so nur modular bei Vorhandensein angesprochen, wenn das Treibermodul nicht zwangsweise geladen wird.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen