Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Zotac GTX 1070 AMP wird zu warm im Idle

benji1770 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt helfen!!!

Hallo, habe eine Zotac GTX 1070 Amp, die am Anfang im Idle um die 40 Grad warm wurde. Seit gestern wird diese aber nun über 50 Grad warm. Es hat sich am System nichts geändert, wie kann das kommen??? Das die jetzt über 10 grad wärmer wird. Sonst hatte die 55 Grad beim zocken. Ist das normal, oder haben manche das gleiche Problem und eine Lösung gefunden. Für Anworten bin ich dankbar!!!

Habe die nicht übertaktet.

Was aber auch komisch ist, das zwischendurch einfach mal, obwohl der CPU ( I 7 6700K, nicht übertaktet) nicht zu warm ist, die Lüfter der Wasserkühlung ( Enermax Liqutech 240 ) für wenige Sekunden hochdrehen. War vorher auch nicht. Hab diese AL Suite von Asus drauf, und für die Grafikkarte den MSI Afterburner.

Für Tips bin ich dankbar,m LG, benji1770

bei Antwort benachrichtigen
benji1770 Alpha13 „https://communities.intel.com/thread/110728?start 45 tstart 0 Diese Sprünge sind da AFAIK schon normal und wenn selbst ...“
Optionen

Danke für die Antwort, lese mir das mal in Ruhe durch. Wirklich sorgen hab ich mir nicht gemacht, weil solche Sprünge von der Temp her in Sekunden nicht möglich sind. Ein CPU kann nicht innerhalb einer minute 10 Grad wärmer oder kälter werden. Da zeigt die AL Suite die Werte genauer an als HWM, zumindest in meinem Fall.

Danke nochmals und LG sendet benji

bei Antwort benachrichtigen