Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.635 Beiträge

SSM (oder mehr) kaputt?

rzwodzwo / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

mein Problem ist folgendes:

Der PC mit 128 GB SSM und 1TB HDD wurde im Betrieb leider per Stecker vom Strom getrennt. Das SSM, das das BS (Win7 Prof) beherbergte, wird jetzt von der Win-Reparaturkonsole nicht mehr erkannt.

Ist "nur" das SSM hinüber, oder hat evtl. das MB "einen mitgekriegt"?

Wie könnte ich das SSM überprüfen?

Sollte ich bei Win-Neuinstallation auf neuem SSM den MBR, der auf dem HDD angelegt wurde, erst löschen oder einfach überschreiben lassen?

Vielen Dank für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 swiftgoon „Die Dinger heissen SSD SolidStateDisk Wird die SSD denn noch im Bios / UEFI erkannt? Das ist unwahrscheinlich, wenn du zur ...“
Optionen

http://www.pcgames.de/SSD-Hardware-255552/Specials/Kaufberatung-inklusive-Marktuebersicht-1147886/2/

M.2 und mSATA. Technisch sind die beiden Bauformen zwar völlig verschieden, aber ansonsten ähneln sich beide sehr.
Optisch gesehen haben diese SSDs kein Gehäuse mehr, sondern sehen eher aus wie eine Art RAM-Riegel - daher spricht man hier auch von SSM (Solid State Modul) und nicht von SSD (Solid State Drive).

Nur mal angemerkt Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen