Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Festplatte frei machen von Linuxspuren

dddoc1 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf der win7 HDD liegt eine Boot Partition mit dem Linux Grub-Bootmanager.

Wie bekomme ich die Festplatte frei von den Linuxspuren, ohne dass das Booten von Win7 gefährdet ist?

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² dddoc1 „hab s versucht, nur 2 der bootrec-befehle klappen. Das mit dem lenovo usb-recovery erscheint mir am sinnvollsten. Es muss ...“
Optionen
Das mit dem lenovo usb-recovery erscheint mir am sinnvollsten.

Sollte so auch das Originalsystem wiederherstellen. War original eine Bootoption zur Systemwiederherstellung auswählbar, wurde die durch Linux gekillt. USB-Recovery würde auch das mit wiederherstellen. Recovery-Imager sind manchmal zickig und streiken ggf., wenn umpartitioniert wurde (bei Win8/10 sollte das kein Problem mehr sein). Im Zweifelsfall alle Partitionen außer Recovery löschen und nochmals versuchen.

Es muss schon die Original-Lenovo Inst-DVD her.

Genau das sollte mit USB-Recovery gesaugt werden. Falls der Download doch nur ein paar hundert MB groß ist, dann ist die Lenovo-Inst. nur auf der Recovery-Partition.

bei Antwort benachrichtigen