Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.483 Themen, 80.745 Beiträge

Netzlaufwerk wird unter Android nicht angezeigt

Proldi / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

In meinem Netzwerk sind zwei WIN 10-Rechner, drei Android-Geräte und zwei Sicherungsplatten an der Fritzbox 7490.

Windows-Freigaben sind erteilt für die HDs in den beiden Windows-Rechnern. Die Windows-Rechner haben gegenseitigen Zugriff und Zugriff auf die Sicherungsplatten, alles wie gewünscht.

Die drei Android-Geräte hatten bisher wie die Windows-Rechner Zugriff auf alles.

Jetzt ist es so, das ich mit den Android-Geräten wohl auf die Sicherungsplatten und das Laufwerk D: des Notebooks zugreifen kann. Auf das Laufwerk D: des anderen Rechners bekomme ich keinen Zugriff mehr. Von „Solid Explorer“ wird es erkannt und als verbunden bezeichnet, sobald ich aber D: öffnen will bekomme ich „Kein Zugriff“ angezeigt.

Auch mit einem anderen Dateiexplorer bekomme ich nur dies Ergebnis. Die Freigaben der beiden Windows-Rechner sind für Laufwerk D: identisch.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

PS: Der Rechner ohne Zugriff auf D: ist der Rechner, der kürzlich die neue HD bekommen hat. Kann es damit zu tun haben?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen