Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Kann man ein CPU Prozessor auf jedes Mainboard Montieren

Silver5 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich h?tte da mal eine Frage.
Kann man ein CPU Prozessor auf jedes Xbeliebiges Mainboard montieren.
gru? K.H.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso VC1541 „Das hab ich um die Jahrtausendwende tatsächlich gemacht: Slot 1 PIII 600MHz auf Sockel 370 PIII 1,1GHz. Allerdings habe ...“
Optionen

So einen Adapter habe ich auch genutzt, um auf den entsprechenden Boards CPUs aufzurüsten. Ein Asus mit Sockel 370 und Tualatin hatte ich noch ewig als Daddelkiste für solche ollen Dinger wie Duke Nukem und Descent, lief sogar mit HiRes-Pack...

Die Slot-Architektur war m.E. auf Dauer zum Scheitern verurteilt und dient mehr oder weniger dem Verhindern von preiswerteren Nachbau-CPU wie den Cyrix und AMD bei den 486ern und Ur-Pentiums mit Sockel 7.

Eeine Heizung vom Typ Prescott könnte ich mir beim besten Willen nicht auf so einem Slot vorstellen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen