Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

SSD mit System in anderen Rechner - Aktivierung

Proldi / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgendes Scenario:

 SSD mit System „WIN 10 1803“ in anderen Rechner einbauen, was passiert mit der Aktivierung bzw. wie kann ich diese ggf. retten?

 Der alte Rechner ist im Altmetallhimmel und startet nicht mehr. Selbst das BIOS ist verstorben, nix geht mehr, kein Piep.

 Die SSD mit dem System würde ich gerne in einen anderen, vorhandenen  Rechner einbauen. Meine Daten liegen separat auf der HD (D:), sind also sicher. Mir ist bewusst, das es zu Problemen kommen kann / wird. Aber auch aus reiner Neugierde möchte ich das machen, um zu sehen wie WIN 10 darauf reagiert. Es soll ja, wie man lesen kann, mit etwas Glück funktionieren und Win 10 holt sich selber die passenden Treiber etc.

 Wie stehen meine Chancen, hat jemand Erfahrung damit?

 Und wenn nicht, wird eben neu installiert. Aber die Frage nach der Aktivierung bleibt auch da zu beantworten.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Strohwittwer „Windows 10 macht da nicht mehr so viel Zicken und eine Festplatte läuft auch auf einem anderen Rechner. Mit Windows-Taste ...“
Optionen
Mit (Windows-Taste)+[Pause] kannst du prüfen, ob Windows installiert ist.

Ähm, ich gehe mal davon aus das Windows installiert ist.

Wie sollte es sonst starten können? Überrascht

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen