Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

HDMI Umschalter, 10m HDMI Kabel und dann Adapter HDMI->DVI-geht das?

michel9 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag zusammen.

Ich möchte einen 24 Zoll Monitor mit DVI Eingang als TV nutzen. Die Quelle wäre ein Sat-Receiver der ca. 8 Meter entfernt steht und dessen HDMI Ausgang bereits mit meinem PC-Monitor verbunden ist.

Folgende Idee: Vom Receiver in einen HDMI Umschalter-> 1x auf Monitor 1 (1m entfernt), 1x auf Monitor 2 (~8m entfernt). Monitor 2 hat nur VGA oder DVI, also hier noch einen Adapter HDMI->DVI. Es soll nur jeweils 1 Monitor laufen. Meint Ihr das geht? Ich hab etwas Sorge wegen dem Adapter am langen HDMI Kabel.

Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Versuch macht Kluch.. luttyy
luttyy michel9 „Hallo, mal schauen...Kabel Switch sind schon unterwegs, Repeater tatsächlich noch nicht weil ich mir über das Modell noch ...“
Optionen

Teile mal dann das Ergebnis mit..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Die Mädels halt.. Gruß luttyy