Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Änderung des Laptop-Namens: Konsequenzen?

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

in unserem Haushalt gibt es drei Laptops, deren Bezeichnungen aus unterschiedlichen Zeiten stammen. Ich möchte das gern vereinfachen (Lap1-3) und weiß auch, wie das bei W7 und W10 geht. Meine Frage ist, ob ich mir damit Mehrarbeit einhandle, etwa durch notwendige Neuanmeldungen bei WLAN oder anderswo.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_180069 „1. Wenn damit Heimnetzgruppe die beiden W7-Laptops und Netzwerk zwischen W7 und W 10 gemeint sind : ja. Ich würde eine ...“
Optionen

Was die Heimnetz-Nutzung angeht: Falls Du irgendwo UNC-Pfade mit dem Computernamen nutzt, dann würden die sich ändern (von \\altername\Pfad\Datei.ext zu \\neuername\Pfad\Datei.ext). Das würdest Du vor allem dann merken wenn Du z.B. zuletzt geöffnete Dateien erneut nutzen willst.

Ansonsten sollte sich die Mehrarbeit aber in Grenzen halten :-)

bei Antwort benachrichtigen