Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Änderung des Laptop-Namens: Konsequenzen?

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

in unserem Haushalt gibt es drei Laptops, deren Bezeichnungen aus unterschiedlichen Zeiten stammen. Ich möchte das gern vereinfachen (Lap1-3) und weiß auch, wie das bei W7 und W10 geht. Meine Frage ist, ob ich mir damit Mehrarbeit einhandle, etwa durch notwendige Neuanmeldungen bei WLAN oder anderswo.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Borlander „Greifst Du auf Windows-Freigaben auf anderen Notebooks zu? Sind Port-Weiterleitungen im Router eingerichtet?“
Optionen

1. Wenn damit Heimnetzgruppe (die beiden W7-Laptops) und Netzwerk (zwischen W7 und W 10 gemeint sind): ja. Ich würde eine neue Heimnetzgruppe einrichten und hoffe, dass das Netzwerk (mit neuer Anmeldung) dann funktioniert.

2. nein

bei Antwort benachrichtigen