Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Betriebssystem braucht 5 Minuten nach Start beim Lenovo T430s

Conni3 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, irgendwas stimmt mit meinem Notebook nicht, Lenovo T430s. Ich kann mich nicht erinnern, dass es beim Start jemals so langsam gebraucht hat, bis man am Notebook  arbeiten konnte. Fast 5 Minuten dauert es. Obwohl eine SSD verbaut ist.

In den 5 Minuten wird der Akku weiß und leer angezeigt, siehe Foto. Wenn die 5 Minuten endlich vorbei sind, schaltet das Akkuzeichen auf grün, und die Prozentzahl wird angezeigt, wieviel %er geladen ist. Erst dann kann man am Notebook arbeiten.

DDas ist sowohl mit und ohne Netzteil so. Oder ist das normal?

Kann jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
... Conni3
... Conni3
... Conni3
Ja, Windows 7 Pro 64bit Conni3
... Conni3
Schön, freut mich. Sovebämse
Vielen Dank!! Conni3
Conni3 Nachtrag zu: „Vielen Dank!!“
Optionen

Eine Frage hab ich noch: was könnte das zeitweise laute Brummen beim Hochfahren des Notebooks gewesen sein?

bei Antwort benachrichtigen