Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

hatterchen1 gelöscht_189916 „Ich meine, wir stecken schon mittendrin und es kippt immer schneller:- - grosse Imperien/System/Machtblöcke - zunehmende ...“
Optionen

Was ich in der Realität vermisse, sind die Protagonisten aus den diversen Werken, die dann doch alles wieder richten.

"Die Hungrigen und die Satten"

Und es gibt weltweit kein System, das dieses Szenario verhindern wollte (könnte?).
Man wird alle Hungrigen so weit alimentieren, wie sie von Nutzen sind, nicht mehr, eher weniger. Werden die Hungrigen zu viele, oder zu aufdringlich, wird man sich ihrer zu entledigen wissen und wenn dafür die Pest "reanimiert" werden muss.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen