Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Ultrahd (3840 x 2160 Pixel)

susicreamcheese1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, 

ich habe den LG 43UD79-B, als Grafikkarte kommt die MSI GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC 2 GB und als Prozessor der AMD FX-8350 8-Kern mit 4.00 GHz zum Einsatz. 

Benötige ich zur Wiedergabe von Ultrahd Windows 10 oder genügt Windows 8.1?. Ich weiß nur, dass man für HDR Windows 10 braucht. Aber das beherscht mein Monitor eh nicht. 

Zum abspielen von Filmen verwende ich den neuesten VLC Player. 

Besten Dank im vorraus. 

bei Antwort benachrichtigen
susicreamcheese1 swiftgoon „Was spricht denn dagegen. Der Hersteller aktualisiert seine Treiber nicht ohne Grund. Bugfixes, Anpassungen an ...“
Optionen

freilich hab ich den aktuellen treiber drauf. nur eben ohne geforce experience, da nicht spiele. 

die sache ist folgendermaßen. ich bin schwerbehindert. der pc ist die einzige möglichkeit, wo ich mich ohne fremde hilfe frei bewegen kann. den pc bediene ich über einen speziellen trackball mit dem knie. klingt komisch, ist aber so;) meine ganzen freizeitaktivitäten zuhause finden vorm pc statt. hier kann ich lesen, z. b. die zeitung als e-paper, musik hören. ich habe mehrere 100 cds auf festplatte kopiert. ich kann selbständig kommunizieren via soziale medien oder skype. und kann filme und tv schauen. einen fernsehen kann ich eh nicht selbst bedienen. darum hab ich diesen sehr großen monitor gekauft. zumal er für 630 euro ein echtes schnäppchen war.  ich hab einige testberichte gelesen, die bezüglich preis/leistung durchweg positiv waren. nur sind die bezeichnungen bei den herstellerangaben sehr verwirrend. mir war z. b.. nicht bewusst, dass 4k nicht dasselbe wie hdr bedeutet. in den treibereinstellungen wird der monitor als "LG Ultra HD" bezeichnet. der powerdvd behauptet hingegen, dass er nicht mal das kann. o. g. grafikkarte und cpu müssten ultra hd doch locker schaffen... 

bei Antwort benachrichtigen