Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Synchronisierung von Firefox

gelöscht_180069 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

welches Notebook bzw. Tablett oder Smartphone ist maßgebend dafür, wie zum Beispiel die Lesezeichen synchronisiert werden? Bisher dachte ich, dass die Einstellungen des Geräts übernommen werden, auf dem ich die Synchronisierung auslöse. Heute sah es aber so aus, als würde nach dem Gerät synchronisiert, bei dem ich das Firefox-Konto ursprünglich angemeldet habe.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Das ist doch nicht egal, lieber Mawe 2. und beantwortet meine Frage nicht. Nehmen wir an, ich habe auf Gerät 1: ...“
Optionen

Wenn eine "Synchronisation" etwas anderes bewirkt als zwei komplett identische Datenstände zu erzeugen, dann ist sie keine Synchronisation.

Synchronisieren soll doch gerade auf beiden (allen) Geräten den selben Datenstand herstellen.

Denn wenn ich von 2 aus synchronisiere, geht das dortige Arrangement auch nach 1. Oder nicht?

Ja. Und umgekehrt.

Dieser Artikel erklärt die Firefox-Synchronisation eigentlich ganz gut:

https://www.giga.de/downloads/mozilla-firefox/tipps/firefox-sync-lesezeichen-und-add-ons-synchronisieren/

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Genau so ist es! gelöscht_84526