Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Tragegurt-Befestigung D7200 / D7500

Sovebämse / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

An meiner ollen D70s habe ich die Tragegurt-Ösen, welche länglich sind. Das ist dasselbe System wie bei der D7500. Die D7200 hat so silberne Ösen, die eine kreisförmige kleine Öffnung haben. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand mit den zwei Typen Erfahrungen hat. Ich trage die Kamera beim Wandern immer um den Hals. Ist das richtig, dass beim System der 7500 (und meiner D70s) das Objektiv (mit der Kamera) mehr vorne nach unten kippt als beim System der 7200?

Besten Dank und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Fetzen „Hänge das gleiche Objektiv dran und halte sie nebeneinander. Viel Unterschied sollte das nicht machen. Ist das etwa ein ...“
Optionen

Ja für mich könnte das schon ein Kaufkriterium sein, da ich so wahnsinnig an solchen Kleinigkeiten hänge, ich bin da recht empfindlich. Aber ich kann Entwarnung geben, ich habe die D7200 gekauft und die andere Ösenart ist vom Tragekomfort praktisch identisch, ev. baumelt es minimal mehr. Aber beim Wandern habe ich meistens eine Hand auf der Kamera.

Aber etwas anderes ist minimal störend, aber gut verkraftbar: Wenn sie rumbaumelt quietscht es manchmal von den Metallösen (Reibung Metall / Metall), das war vorher nicht so.

bei Antwort benachrichtigen