Fotografieren und Filmen 2.940 Themen, 18.233 Beiträge

Tragegurt-Befestigung D7200 / D7500

Sovebämse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

An meiner ollen D70s habe ich die Tragegurt-Ösen, welche länglich sind. Das ist dasselbe System wie bei der D7500. Die D7200 hat so silberne Ösen, die eine kreisförmige kleine Öffnung haben. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand mit den zwei Typen Erfahrungen hat. Ich trage die Kamera beim Wandern immer um den Hals. Ist das richtig, dass beim System der 7500 (und meiner D70s) das Objektiv (mit der Kamera) mehr vorne nach unten kippt als beim System der 7200?

Besten Dank und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Sovebämse

„Tragegurt-Befestigung D7200 / D7500“

Optionen

Hänge das gleiche Objektiv dran und halte sie nebeneinander. Viel Unterschied sollte das nicht machen. Ist das etwa ein Kaufkriterium?

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern dass ich bei den Ösen die letzten 28 Jahre irgendwelche Präferenzen gehabt hätte. Nicht einmal bei der Minolta XD 11 meines Zeugers Anfang der 80ziger kann ich mich an Gedanken diesbezüglich erinnern. Vielleicht, weil ich eine Kamera nie um den Hals trage.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Fetzen

„Hänge das gleiche Objektiv dran und halte sie nebeneinander. Viel Unterschied sollte das nicht machen. Ist das etwa ein ...“

Optionen

Ja für mich könnte das schon ein Kaufkriterium sein, da ich so wahnsinnig an solchen Kleinigkeiten hänge, ich bin da recht empfindlich. Aber ich kann Entwarnung geben, ich habe die D7200 gekauft und die andere Ösenart ist vom Tragekomfort praktisch identisch, ev. baumelt es minimal mehr. Aber beim Wandern habe ich meistens eine Hand auf der Kamera.

Aber etwas anderes ist minimal störend, aber gut verkraftbar: Wenn sie rumbaumelt quietscht es manchmal von den Metallösen (Reibung Metall / Metall), das war vorher nicht so.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Sovebämse

„Ja für mich könnte das schon ein Kaufkriterium sein, da ich so wahnsinnig an solchen Kleinigkeiten hänge, ich bin da ...“

Optionen

Komisch, ich habe diese Gurtösen bei fast allen Kameras gehabt und gequietscht hat da noch nie was. Jedenfalls nicht, dass es mir aufgefallen wäre.

Viel Spaß mit der Neuen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen