Off Topic 20.138 Themen, 223.425 Beiträge

Ist schon irrsinnig.....

gelöscht_84526 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

....was für einen Scheiß man so "erforscht"!

Wie schafft man es, eine Spaghetti so zu zerbrechen, dass sie nur in zwei Teile zerbricht? Hier ein Bericht dazu: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/spaghetti-in-zwei-teile-brechen-forscher-loesen-legendaeres-matheproblem-a-1223087.html#ref=rss

Muss man so etwas wissen? Und auch noch Geld für so eine Forschung ausgeben?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andreas42 „Hi! Schwer zu sagen und teilweise noch schwerer zu verstehen. Wenn man mal die Spagetti außen vor lässt die ist sowieso ...“
Optionen

Hi,

Schade das bisher noch keiner geschrieben hat, dass die Dürre dieses Jahr die Spagettiernte bedroht.

was ich dazu sagen kann ist folgendes: Wenn die Spaghetti feucht, gar nass werden, brechen sie überhaupt nicht.Lachend

Übrigens ist es das Prinzip der Torsionsstab- oder Drehstabfederung, heute noch im Automobilbau gebräuchlich und daher sehr wohl ein Fach in der Ingenieur Ausbildung.

Und auch noch Geld für so eine Forschung ausgeben?

Muss Forschung furztrocken sein?Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen