Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

NVME Treiber ADATA S11 Gammix

Hanswurscht1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir eine neue ADATA S11 besorgt nur leider kann ich keinen passenden Treiber finden.

Auf ADATA bzw. GPX finde ich nur Anleitungen, keine Treiber. Kann ich einfach einen Samsung NVME Treiber verwenden?

Danke euch!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Hanswurscht1 „Das heißt ich suche nach einem NVME Treiber von MSI, da ich ein MSI X370 Board habe?!“
Optionen
Das heißt ich suche nach einem NVME Treiber von MSI, da ich ein MSI X370 Board habe?!


Nö;-)
Windows (welches überhaupt - vermutlich w10?) hat generische Treiber drin, da das Teil einen AMD 370 als Chipsatz hat, lädst Du entweder bei MSI die Chipsatz- und RAID-Treiber herunter oder direkt bei AMD. Der NVME ist in den RAID-Treibern drin:

https://de.msi.com/Motherboard/support/X370-GAMING-PRO-CARBON#down-driver&Win10%2064

https://support.amd.com/de-de/download/chipset?os=Windows%2010%20-%2064

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Danke euch allen! Hanswurscht1