Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

NVME Treiber ADATA S11 Gammix

Hanswurscht1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir eine neue ADATA S11 besorgt nur leider kann ich keinen passenden Treiber finden.

Auf ADATA bzw. GPX finde ich nur Anleitungen, keine Treiber. Kann ich einfach einen Samsung NVME Treiber verwenden?

Danke euch!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Hanswurscht1 „NVME Treiber ADATA S11 Gammix“
Optionen

Da wirst Du auch keinen separaten Treiber finden, sondern den stellt üblicherweise das OS oder der Chipsatzhersteller bereit.

Samsung frickelt da ein bisschen sein eigenes Süppchen, aber diesen Treiber kannst Du auch nur für die NVME-SSD von Samsung nutzen:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/samsung-nvme-driver/

https://www.deskmodder.de/blog/2018/05/02/samsung-nvme-treiber-3-0-3-0-0-1802-steht-zum-download-bereit/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Danke euch allen! Hanswurscht1