Windows sonstige 63 Themen, 833 Beiträge

Windows XP Pro. - DSL einrichten klappt nicht

Alibaba / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich habe auf nem alten PC XP pro auf Wunsch des Besitzers neu installiert. Install fehlerfrei durch, Key eingegeben, Treiber lt. Gerätemanager in Ordnung (nichts gelb oder fehlend), SP3 nachträglich aufgespielt, und ein Update-Voll-Paket eingespielt (Stand 2018).

Nur habe ich noch kein Internet (PC ist mittels Kabel mit meiner Fritzbox verbunden). Ich muss gestehen, dass ich das bei XP völlig vergessen habe. Beim Googeln lese ich von "müsste wenn SP3 automatisch gehen" bis "Daten des Providers eingeben" Vieles, aber ich fand noch nichts hilfreiches.

Bitte verklicker mir das jemand noch einmal. Ich hab nen 1&1-Vertrag mit Fritzbox und mein eigener PC läuft mit Win7, also Netz vorhanden. Das Kabel hab ich auch schon 3x vertauscht, ist definitiv ok.

Danke

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Alibaba „Sorry, habs grad erst gelesen. Also um IPv6 kümmere ich mich jetzt nicht mehr. Seit mehreren Tagen suche ich nun nach dem ...“
Optionen
Möge es länger leben wie ich

Länger als wer?

Lachend

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen