Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.523 Themen, 30.547 Beiträge

Smartphone defekt, Daten wie löschen?

duo infernale / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, mein Huawei P10Plus hat einer Maschinenwäsche und einem nachfolgenden Rettungsversuch widerstanden: es bleibt defekt, läßt sich nicht mehr einschalten. Angeblich sind mehrere Baugruppen defekt, und eine Reparatur lohnt nicht.
Die Karten sind entfernt, jetzt möchte ich den internen Speicher löschen, bevor ich das Gerät aus der Hand gebe. Das Gerät war nicht verschlüsselt, und die gespeicherten Daten sollten demnach wieder herzustellen sein. Ich brauche die Daten aber nicht mehr.
Wie lösche ich die Daten oder wie mache  ich den internen Speicher )nicht auf mechanischem Weg)  unbrauchbar?

 

bei Antwort benachrichtigen