Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

WIN 7, 64 Bit lässt sich nicht online aktiveren.

zeinerling / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir mit WinToUsb eine bootfähige USB-Platte gebastelt. Das funktioniert auch.

Jedoch kann ich den Key nicht online bei Microsoft aktivieren lassen, wegen den Updates. Es kommt die Fehlermeldung .... dass dieser Key ungültig ist. Darauf habe ich mir bei eBay einen neuen Key gekauft. Auch mit dem neuen Key meint Microsoft, "Dieser Key wurde von Microsoft gesperrt". Als ich den Key bei dem Ebayverkäufer reklamiert habe, habe ich prompt einen neuen bekommen. Leider meint Microsoft immer noch, dass dieser Key gesperrt wurde.

Der Ebeyverkäufer hat leider auch keine Lösung mehr dazu, nachdem er mir wieder einen neuen Key gesendet hat, bei dem das gleiche Problem auftritt ....Dieser Key wurde von Microsoft gesperrt.

Mehrmalige Versuche mit smlgr den Key zurück zu setzen, blieben erfolglos.

Hat jemand von Euch eine Lösung wie ich WIN 7 online aktivieren kann?

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
zeinerling hatterchen1 „Du musst die Platte im Rechner aktivieren, nicht als USB-Platte.“
Optionen
Du musst die Platte im Rechner aktivieren, nicht als USB-Platte.

Wie soll ich das denn machen? Auf der Platte in dem Rechner ist WIN 10, 32 Bit installiert. Das ist auch bei Microsoft so registriert.

Ich habe mir nur die USB-Platte deshalb mit WIN 7 installiert, weil es für meinen Scanner unter WIN 10 keine Treiber gibt.

Wenn ich also scannen möchte, werde ich temporär mit der USB-Platte booten. Ein Multibootsytem auf der internen Festplatte kann ich nicht machen, da zuvor ja WIN 7 zuerst installiert werden muss.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen