Off Topic 20.360 Themen, 226.009 Beiträge

hatterchen1 Alpha13 „https://www.welt.de/sport/fussball/article179811066/DFB-Erkut-Soeguet-das-ist-der-Strippenzieher-hinter-Mesut-Oezil.html ...“
Optionen
Solche Typen fliegen in jedem auch nur halbwegs normalen Land sofort aus der Nationalmannschaft!

Also sollte es vor der Aufnahme in eine Nationalmannschaft einen Gesinnungstest geben?

Den "bösen" Herrn Erdogan darf man doch als Türk-deutscher weder besuchen, noch darf man ihm die Hand schütteln.
Seine persönliche Wahl durch das Volk spielt bei der Betrachtung natürlich auch keine Rolle.
Welches deutsche Staatsoberhaupt wurde je vom Volk gewählt?
Ach ja, das ging ja in die Hose, damals.

Ich muss leider immer wieder feststellen, dass es in Deutschland ein sehr krudes Demokratieverständnis gibt.

https://www.menschenrechtskonvention.eu/

Hätte sich Christian Pulisic (BvB) mit "the great and only Mr.Trump" getroffen, hätte das den DFB sicher enorm aufgewertet, genau so, wie die Begegnung der Plaudertasche Loddar Mathäus mit dem Herrn des roten Sterns.

Den ganzen DFB kann man diesbezüglich in der Pfeife rauchen, die Bosse haben kläglich versagt.
Die Medien haben Mesut Özil gleich zum Verräter am deutschen Fußball deklariert und ihm unterschwellig die kumulative Schuld des Versagens bei der WM in seine Kickerstiefel geschoben.

Natürlich hat auch Mesut Özil einen Fehler gemacht, er hätte gleich die Anfeindungen kontern müssen.
Er hat einen Staatsmann getroffen, dem auch unsere Bundeskanzlerin die Hand geschüttelt hat.

Ganz zum Kotzen finde ich die Aussagen des bayrischen Wursters in Diensten des FCB.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/uli-hoeness-rechnet-mit-mesut-oezil-ab-seit-jahren-einen-dreck-gespielt-10055896.html

Man muss sich ja fragen, wie kommt ein "Dreck-Spieler" in die elitäre deutsche national Elf?

Last but not least: Sport darf nie mehr politisch werden!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen