Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

NTSC zu PAl

pappnasen / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu obigen Filmformaten.

Wenn ich ein NTSC-Video (24 Bilder) zu PAL (25 Bilder) dann habe ich hinterher immer ein gleichmäßiges Ruckeln. Das stört letztendlich gewaltig, weil man dann immer darauf achtet.

FormatFactory und XMediaRecode schaffen das nicht aus der Welt.

Mit VLC abspielen und dann speichern habe ich noch nicht probiert, denn das dauert mir zu lange.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 pappnasen „NTSC zu PAl“
Optionen

Warum willst Du das Video konvertieren?

Wenn ich dieses 24Hz-Video mit meinem Blu-ray-Player, angeschlossen an den TV über ein HDMI-Kabel, abspiele, kann ich keinen Unterschied zum Original erkennen.

Anzumerken ist, dass 24Hz-Videos generell wegen der niedrigen Bildfrequenz etwas ruckelig erscheinen:

https://www.youtube.com/watch?v=WyvUIA7KUjc&feature=youtu.be 

bei Antwort benachrichtigen