Off Topic 20.126 Themen, 223.299 Beiträge

Mogelverpackung Amazon. Man glaubt es kaum.

zeinerling / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir bei Amazon eine Armbanduhr bestellt. Die wurde aus England verschickt.

Heute wurde sie von Hermes zugestellt.

Nachdem ich das Päckchen angehoben habe dachte ich mir, dass die Uhr aber leicht sein müsste. Nach dem Öffnen stellte ich fest, dass da weit und breit keine Uhr zu sehen war, sondern nur Verpackungsmaterial. Der Umkarton war unbeschädigt.

Nach einem Telefonat mit der Hotline von Amazon hatte man mir das sofort geglaubt. Ich bekomme den Kaufpreis erstattet, und soll ggf. die Armbanduhr bitte neu bestellen.

Hat jemand damit schon eine Erfahrung machen müssen?

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 zeinerling „eine wasserdichte Uhr kann es nicht geben. Denn dazu müsste das Uhrengehäuse von innen ein Vakuum haben. Denke mal an ...“
Optionen
eine wasserdichte Uhr kann es nicht geben.

Na ja, ich ging mit meinen Uhren auch Tauchen, also mit Flasche und so...
Aber richtig, nach längerem Gebrauch und Batterie Wechsel lässt die Wasserdichtheit zu wünschen übrig, besonders an den Tasten und der Krone. Die Bodendichtung setze ich mit Armaturen-Silikonfett ein, das hält.

Das ich die falsche Uhr an hatte, merkte ich meistens erst wenn sie stand, bei Automatiks kein Problem.

Mainflingen geht bis ca. 1500Km, danach ist das nur noch Glücksache und meine Casio soll noch in den USA funktionieren, das teste ich aber nicht mehr weil Europa first...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen