Android 108 Themen, 892 Beiträge

Redmi 4A verbindet sich nicht über Wlan ohne Mobilfunk

fbe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte verschieben falls hier nicht optimal, Danke.

 Das ist seit heute morgen so.

Ich komme nur noch mit der Mobilfunk-Verbindung ins Netz. Das wird mir zu teuer :eek:

Aufgefallen ist das als ich die Brother iPrint&Scan App aktivieren wollte. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt dass in der Heimnetzübersicht der FB das Redmi nicht aufgeführt ist wohl aber in der Übersicht meines Fritzrepeaters310. Um den Eintrag auch auf der FB zu haben, hab ich den Repeater vom Netz genommen und alles neu gebootet. Leider ohne Erfolg.

Nachdem ich das Wlan von "Deaktiviert" auf "Gespeichert" gesetzt habe funktioniert Google Maps und Here we go. Andere Netzverbindungen funktionieren nicht. Das Redmi ist immer noch nicht auf der FB eingetragen.

Ein neuer Eintrag des Redmi auf der FB von Hand endet mit der Antwort "wollen sieden vorhandenen Eintrag überschreiben?" Was ich gemacht habe leider auch ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp wie ich wieder an die Wlan-verbindung komme?

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Das wüsste ich auch gerne. So ist es. und VPN ist installiert. Morgen wird die FB zurückgestzt und neu angemeldet. Kann ...“
Optionen
So ist es. und VPN ist installiert.

Aber, über eine amerikanische IP kommt man weder in die ARD noch in`s eigene WLAN...

VPN ist halt nur bei Bedarf zu verwenden und nicht grundsätzlich.
Also, VPN ausschalten, dann besteht auch die Wahrscheinlichkeit mit dem eigenen WLAN-Netz und der ARD in`s Gespräch zu kommen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen