Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Dell Latitude E6510

gelöscht_327459 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

folgendes Symptom tritt unter Win7-pro 32bit bei LAN- und WLAN Anzeige nach jedem Booten auf:

- Die Verbindung zu den Adaptern steht per DHCP
- Trotzdem das Warnsymbol für kein Internetzugriff
- sobald ich den Browser (IE und FF) starte bekommt das Gerät Internetzugriff, egal ob per LAN oder WLAN, ist reproduzierbar.

Win7 hat aktuellen Patchstand, System wurde mit Dell Assist aktualisiert (nebenbei- IOBit Driver Booster sagt ebenfalls aktuell). Bios Version A17.

Ein zweiter PC am Router hat dieses Verhalten nicht.
Unter Ubuntu 16.4 und 18.3 trat das Problem ebenfalls nicht auf.

Hat jmd. eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 fakiauso „Das ist m.E. normal . Gelegentlich hatte ich das unter allen Windows-Versionen ab XP bereits, dass irgendwie zwar die ...“
Optionen

Hallo Fakiauso,

eine Fremd-AV/Firewall

nur MSE

Reset des Winsock und einem Zurücksetzen der Dienste auf Standardwerte

ja- keine Änderung

alle Fremdtools inklusive des IOBit deaktiviert

sind alle wieder runter

eher eine Macke

Die hat der betroffene User auch Zwinkernd.

sonst keine Auffälligkeiten

Chipsatztreiber von A13 => keine Änderung

sfc /scannow brachte auch keine Fehler

Die anderen Tippse brachten insofern ein Ergebnis, daß das Symbol auch bei geöffenetem Browser dauerhaft ein rotes X hatte Lachend.

Also alles wieder zurück gesetzt...

Danke für's Helfen- losse mers so.

bei Antwort benachrichtigen