Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Monitor und Graka kompatibel?

wanze2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Ich habe mir folgenden Monitor bestellt:

ASUS VG248QE 24 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1x HDMI , 1x DisplayPort, Dual-link DVI-D (unterstützt NVIDIA® 3D Vision), 3,5 mm Mini-Anschluss Kanäle, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz)

Kann ich denn überhaupt an meiner Graka anschließen,und liefert er mir dann auch die 144 Hz?

Meine Graka ist eine Geforce 750 GTX TI OC mit 2 DVI Anschlüßen und einen Mini-HDMI.

Und welche Anschlußart wäre besser?Muß ich mir eventuell noch ein Kabel dazu kaufen,wenn ja welches?Und bemerke ich überhaupt einen Unterschied zwischen 60 und 144 HZ?

Ich spiele keinen schnellen Actionspiele

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 nemesis² „Wozu brauchst du dann einen Gamer-Monitor? Dieser Monitor hat noch nicht mal G-Sync. Die 144 Hz für Office wären ...“
Optionen

Nun,G-sync hat mein jetziger Monitor auch nicht.(Acer S221 HQL)

Habe ich ehrlich gesagt auch noch nie vermisst.Diesen Gaming Monitor habe ich mir nur bestellt wegen einigen netten Einstellungsmöglichkeiten.Monitore mit G-Sync sind ja auch um einiges teurer. Für 250 € für diesen neuen Monitor kann man ja nicht meckern.Zumal er auch über eine Pivot-Funktion verfügt.

bei Antwort benachrichtigen