Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Habe ich überhaupt eine Chance, win 10 neu zu aktivieren?

pappnasen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein neues Motherboard und neuen Speicher bekommen.

Es wurde so eingestellt, dass es startet, aber ich finde untr Windows-Einstellungen:

Windows ist nicht aktiviert.

Weiter nächste Seite:

Windows kann nicht aktiviert werden, da der Produkt-Key schon verwendet wird.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen „Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh. Ich habe es geschafft mithilfe der Telefonaktivierung. Die erste Nummer war 63 Zeichen lang ...“
Optionen

Windows "merkt" sich praktisch das Mainboard, auf dem es installiert wurde, und auf dem gleichen Board kann man Windows immer wieder neu installieren - nur eben auf einem anderen nicht (sonst könnte man ja mit einem Product Key unzählige PCs füttern). Im Übrigen läuft Win10 auch ohne Aktivierung, es lässt sich dann nur nicht personalisieren.

Nur mal so am Rande: wieso hast Du denn ein neues Board plus Speicher? Du hast doch erst vor ein paar Wochen einen neuen PC erstanden. War der schon kaputt?  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen