Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Nach April 2018 Update kien Zugriff mehr auf externe Festplatte möglich

undnun / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe EDV-Gemeinde,

ich habe in kurioses Problem und brauche Hilfe:

Kurz zum Vorlauf:

- habe bereits einiges ausprobiert und dazu bei "Dr. Windows" einen Thread laufen; doch nach Wochen mit Tipps und Hinweisen hat noch nichts funktioniert

- das Problem taucht nur bei dem geupdateten Laptop auf (ich nenne ihn mal L1) und keineswegs bei meinem (gottseidank vorhandenen) zweiten Laptop (L2) auf.

- das Problem betrifft auch nur die externe FP, nicht jedoch andere Massenspeichergeräte

- das Kabel habe ich auch ausgetauscht

- alle 3 USB-Ports durchprobiert

- L1 ist nicht auf den Boden gefallen und hatte auch sonst keinen Unfall, außer das letzte Update

Diejenigen, die mir helfen möchten, bitte ich sich die ganze Geshcichte bei Dr. Windows erstmal durchzulesen, sonst müsste ich alles nochmal abtippen.

Hier der Link zum Thread bei Dr. Windows:

https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/144866-festplatte-erkannt-neu.html

Ich hoffe, dass ihr noch eine zündende Idee habt.  Stirnrunzelnd

Danke im Voraus! <3 Küssend

bei Antwort benachrichtigen
Ja. Und nun? undnun
nix gebracht. leider. :/ undnun
fakiauso undnun „Nach April 2018 Update kien Zugriff mehr auf externe Festplatte möglich“
Optionen

Hast Du als Gegencheck einfach mal versucht, den PC mit einem Live-Linux zu starten?

Wird dort die Platte ebenfalls nicht erkannt oder der Laptop steigt aus, dann kannst Du ziemlich sicher von einem Hardwaredefekt ausgehen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
nein. ist sogar Win7 undnun
Probiere ich mal. Danke undnun
hat nicht funktioniert. undnun