Windows 10 2.210 Themen, 28.140 Beiträge

Upgrade von 8.1 auf 10

Amitl / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe den Laptop einer Freundin (Win 10 64bit war drauf) bekommen, weil das Update 1803 seit Wochen abbricht mit diversen Fehlern.

Nun habe ich, da ich keine andere DVD zur Hand hatte, mein "altes" eigenes 8.1 OEM, das damals ca. 80€ gekostet hat, installiert, da alle anderen Versuche von 1709 auf 1803 zu kommen fehlschlugen.

Die Installation ist gelaufen und es zeigte sich ein 8.1 OS, welches (automatisch) einige Updates benötigte und bekommen hat. Läuft.

Nun würde ich aber gerne den PC wieder aufs Niveau 10 bringen.

Erkennt das System, dass hier schon mal Windows 10 drauf war und aktiviert war?

ich würde ungern eine neue Version kaufen müssen.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Amitl Alpha13 „https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu AMD E1-2100 APU id 1968 Ist halt ne äußerst lahme CPU... Der AMD ...“
Optionen

Chipsatztreiber habe ich heruntergeladen und installiert.

Hat wieder eine ganzer Weile (20 Min.) gedauert.

Ok., aber nun funktiniert die Maus nicht  mehr richtig. nach jedem Einstekcne wird sie scheinbar neu erkannt und installiert, jedoch lässt sie sich nur stückweise bewegen und friert dfann wieder fest, in manche Bereiche und Ecken kommt man gar nicht hin, das ist auch beim Arbeiten mit dem Touchpad anstelle der Maus so.

Not amused...

bei Antwort benachrichtigen