Windows 10 2.211 Themen, 28.150 Beiträge

Upgrade von 8.1 auf 10

Amitl / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe den Laptop einer Freundin (Win 10 64bit war drauf) bekommen, weil das Update 1803 seit Wochen abbricht mit diversen Fehlern.

Nun habe ich, da ich keine andere DVD zur Hand hatte, mein "altes" eigenes 8.1 OEM, das damals ca. 80€ gekostet hat, installiert, da alle anderen Versuche von 1709 auf 1803 zu kommen fehlschlugen.

Die Installation ist gelaufen und es zeigte sich ein 8.1 OS, welches (automatisch) einige Updates benötigte und bekommen hat. Läuft.

Nun würde ich aber gerne den PC wieder aufs Niveau 10 bringen.

Erkennt das System, dass hier schon mal Windows 10 drauf war und aktiviert war?

ich würde ungern eine neue Version kaufen müssen.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Amitl „Also, Bericht: Habe das ISO runtergeladen und eine bootfähige DVD gebrannt. Diese und die anschließenden Updates sind ...“
Optionen
was auch dem schwachen Prozessor geschuldet sein dürfte

Was ist denn das für ein Prozessor?

20 Stunden finde ich schon sehr extrem. Zumal an Post-Installations-Updates ja kaum etwas anfallen dürfte, da ja seit der ISO-Veröffentlichung max. 4 Wochen vergangen sind.

Aber ich habe nun tatsächlich die aktuelle Version Win 10 - 1803 drauf und dürfte damit auch an künftigen Updates wieder teilnehmen können.

Um welche Edition geht es denn eigentlich? ("Home" oder "Pro" oder was ganz anderes?)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen