Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

PC mit Fritzstick verliert andauernd die WLAN Verbindung.

Computerlehrling / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo da draußen,

mein alter (FSC Scaleo 800 S, 3Ghz), den ich nur für Email und Büro usw nutze, verliert laufend die WLAN Verbindung zur Fritzbox 7560.

Ich habe zwei Festplatten im Wechselrahmen, eine mit Win XP Pro, die andere Win 7 Pro.

Egal welches BS läuft, die WLAN Verbindung geht immer wieder verloren.

Ich habe drei Fritz Sticks probiert, die Verbindung geht auch damit verloren.

Nagelneue Fritzbox 7560,  die andere 7390 ist beim Blitzeinschlag vor 4 Wochen  gestorben, die Verbindung geht auch damit immer wieder verloren.

Zusätzliche Festplatten Controller Karte rausgezogen, das gleiche Spiel.

Alle USB Ports ausprobiert, nix da.

Kann es sein, dass die USB Ports nicht genug Saft für den Stick bringen?

Ob das Netzteil vielleicht einen weg hat?

Früher lief es problemlos.

Laptops, Handy und Tablets laufen alle einwandfrei im WLAN.

Habe mittlerweile keine Idee mehr, habe den PC auch schon alleine im WLAN betrieben, erfolglos.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Möchte auch kein LAN Kabel quer durch die Wohnung legen.

Vielen Dank im voraus, Computerlehrling.

bei Antwort benachrichtigen
Joe30 Computerlehrling „PC mit Fritzstick verliert andauernd die WLAN Verbindung.“
Optionen

Ich habe neuerdings das gleiche Problem mit einem Fritzstick. Der Stick hat jahrelang einwandfrei funktioniert. Seit zwei Jahren auch an einem neuen Rechner. Lief bis vor drei Monaten ohne Probleme. Treiber immer auf dem aktuellen Stand. Von einem Tag auf den anderen trat das beschriebene Problem auf. Anfangs hat er nach dem Hochfahren immer wieder meine IP Adresse gesucht, ist für einige Sekunden mit dem Netz verbunden geblieben, stürtzte dann einige Male wieder ab, und nach einer halben Stunde etwa ist die Verbindung stabil geblieben. Einige Wochen später wurde es immer schlimmer und hat die Verbindung auch nach längerer Wartezeit nicht mehr aufrecht gehalten.

Habe den Stick an mehreren Rechnern ausprobiert. Da gab es die gleichen Probleme. Am Rechner liegt es also nicht. Vor einiger Zeit habe ich mir so einen billigen China WLANStick gekauft und diesen angeschlossen. Der funktioniert wunderbar.

Ich denke, der Stick ist defekt!

bei Antwort benachrichtigen