Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge

....und du bist doof. hanshh
gelöscht_323936 hanshh „kann den Redner auch als ungebildet erscheinen lassen Versuch es mal logisch: Nie nichts. Ist ganz einfach. Ergebnis ?“
Optionen

Hallo Hans,
Du lebst anscheinend in einer der Regionen Deutschlands, in denen diese oben benutzte Ausdrucksform nicht so üblich ist. Und hast eher mit Leuten zu tun, die sich nicht so ausdrücken.

Hier mal ein kurzer Überblick zur Verteilung bestimmter Formen der doppelten Verneinung im "Atlas zur deutschen Alltagssprache":  https://www.philhist.uni-augsburg.de/lehrstuehle/germanistik/sprachwissenschaft/ada/runde_3/f07f_f08a/  

Zu WIKIPEDIA - da darf jeder schreiben, und daher kann es nur eine erste Orientierung sein, wenn man mal was nicht weiß genauer wissen will.
Denn auch wenn viele korrigieren können - ist manches eben doch nicht ganz richtig. 

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen