Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Klonen einer Festplatte - Aomei Backupper

minbari / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich möchte die Festplatte einer Kasse klonen.

Was immer so einfach dargestellt wird, entpuppt sich oft als Krampf.

Bei uns ist nach einem großem Stromausfall eine Kasse defekt. IT möcht 400 Euro für den Tausch. Da eigentlich nur die Festplatte defekt ist, habe ich beschlossen, das Teil selbst zu reparieren. Im Internet eine neue Festplatte gekauft, die Festplatte einer funktionierenden Kasse geklont - fertig! Soweit die Theorie.
Ich benutze den Aomei - Backupper. Er gefällt mir sehr gut, schönes übersichtliches Programm, der Klonprozess geht erfreulich zügig.
Ich habe die Option Backup / Festplattensicherung gewählt.

Nur leider startet die Kasse nicht. Der Bootmanager findet Windows nicht.

Da auf der Festplatte 2 Partitionen sind, habe ich die Option Festplattensicherung gewählt. Als nächstes versuche ich die Option - Systemsicherung....

Noch jemand ne Idee?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Acronis True Image... Alpha13
Waldschrat_70 minbari „Klonen einer Festplatte - Aomei Backupper“
Optionen

Ich clone meine Festplatten ssd/hdd/sshd seit Jahren mit Acronis TrueImage und habe bisher keine Probleme damit gehabt, außer mit denen die ich mir selbst zuzuschreiben habe.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen