Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Acer Swift 1 SSD Upgrade

SmallAl / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe für meinen Schatz einen Swift 1 mit 128er SSD besorgt - ein Upgrade auf den 250GB 960 EVO von Samsung im Sinn.

Nun ist die kleine Karte gekommen und der Wechsel ging relativ einfach aber das BIOS erkennt den PCIe 3.0 x4 NVMe Riegel nicht :(

Ob es mit einer großen SATA 3 klappt?

Habe mir jedenfalls eine 512GB von Intenso bestellt - sollte nächste Woche kommen und kostet nur knapp 8€ mehr als die Samsung

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 Alpha13 „Auf die komische Idee in der Billigkiste würde ne PCIe NVMe M.2 SSD laufen muß man auch erstmal kommen...“
Optionen

https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Swift-1-N4200-HD-505-Laptop.230000.0.html

Wenn Notebook-"Checker" sowas schreiben kann man schonmal drauf reinfallen, besonders wenn man die Angaben nicht verifiziert.

https://www.micron.com/parts/solid-state-storage/ssd/mtfddav256tbn-1ar1zab

bei Antwort benachrichtigen