Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Was für ein Zufall ??

pappnasen / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade eben habe ich etwas über eine Sparkasse bezahlt und patch, kriege ich so eine eMail.

Auf der Seite habe ich schon mal geguckt, aber dann fiel mir auf, dass meine Empänger-Email-Adresse nicht mit dem Kauf zu tun hat.

Da hat wieder ein Händler nicht auf meine Daten aufgepasst. Aber nach der neuen Datenaschutzverordnung müssen die mich ja informieren. *lol*

Die Email setze ich hier nicht rein, aber die Warnseite dazu.

https://vorsicht-email.de/beitrag/2018/05/26/kundenmitteilung-ihre-mithilfe-ist-erforderlich-von-sparkasse-sm5smtp-smarter-de-oder-send6smtp-smarter-de-ist-phishing/

Grüße aus Bayern

bei Antwort benachrichtigen
fbe pappnasen „Was für ein Zufall ??“
Optionen

Meine Sparkasse weist ausdrücklich darauf hin dass sie niemals über E-Mail in Kontakt tritt. Dafür gibt es innerhalb der Sparkassen- Webseite eine entsprechnde Funktion.

Deshalb wandern bei mir alle Sparkassen-Mails ungelesen in den Papaierkorb.

fbe

bei Antwort benachrichtigen