Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

usb treiber für hp laptop funzt nicht.

felixfix / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo wir haben einen hp laptop, genaue bezeichnung habe ich nicht gefunden. nach einem festplattenwechsel, weil die alte ihren geist aufgegeben hatte, konnte ich immerhin ein win 7 pro installieren. soweit so gut, mithilfe des driverboosters sind auch alle funktionen wieder ok, nur die usb-slots werden nicht erkannt, obwohl im gerätemanager ein usb-treiber als funktionerend angezeigt wird. was ist da faul? hat jemand eine andere idee?

mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „usb treiber für hp laptop funzt nicht.“
Optionen

https://www.heise.de/download/product/aida64-16675

sagt dir welche HP Kiste das ist und auch welchen Mainboard Chipsatz Sie hat!

Läßt sich 30 Tage kostenlos nutzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Southbridge

Die Southbridge steuert da (bei jeder Kiste!) u.a. USB und wenn da nicht der richtige Treiber drauf ist (besonders bei AMD Chipsätzen, aber nicht nur da) kommts halt zu sowas.

Driverbooster und ähnliche Tools sind übrigens für die Tonne und ne sehr gute Chance sein Windows nicht reparierbar zu zerschießen!

bei Antwort benachrichtigen