Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Canon Lide 120 ist widda da.

pappnasen / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Mail an den Canon-Support:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nun war dieses Gerät schon zweimal bei Ihnen, weil nach einem Neustart die Fronttasten ohne Funktion sind.
Alles Mögliche wurde probiert mit allen verfügbaren Treibern. Immer ohne Erfolg.
Bei Ihnen im Labor lief es einwandfrei - muss ich glauben, tue ich aber nicht.

Nun habe ich mehr oder weniger durch Zufall rausbekommen, wie ich dem Gerät beibringen muss, seine Tasten wiederzufinden, denn automatisch initialisiert es leider nicht.

Ich musste einen ScreenShot bearbeiten und habe MS-Paint gestartet. Sofort summte es los und initialisierte. Mit anderen Bildprogrammen (ACDSee, Photo Filtre) geht das nicht.

Warum das so ist, kann ich nur vermuten. Da Ihre Treiber ja nicht funktionieren, habe ich das Gerät zuerst ohne Treiber angeschlossen. Es wurde von Windows erkannt und fehlerfrei angemeldet.
Danach habe ich Ihren Treiber installiert, weil ich ja das U Scan Utility benötigte, um das Gerät zu konfigurieren.

Ich denke mal, dass das Gerät irgendwann den Geist aufgibt. Dann gibt es allerdings wieder einen Epson.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen „Das kann man nicht so einfach. Das hat was mit Garantiebestimmungen zu tun. Man kann ein Gerät erst nach drei erfolglosen ...“
Optionen

Ich bin da natürlich vom online Kauf ausgegangen...

Übrigens...

"Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen"

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__440.html

Mit § 440 solltest du mal deinen Händler "belästigen"!

bei Antwort benachrichtigen