Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

W7-Ultimate Gerätemanager - Audio, Video...wech

Waldschrat_70 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte einen Bluescreen mit Fehlermeldung bei der Ausführung eines einfachen Programms. Ich habe den Laptop wieder normal gestartet und musste einige Geräte wieder neu laden (Treiber installieren) dann ging es fast normal weiter. Dann stellte ich fesat - keine Töne mehr, im Gerätemanager war kein Audio-Video... mehr zu sehen. 
Mit einer FP die ein "jungfräuliches" W7-ProfSsystem drauf hatte war er wieder da, ich nahm erst nach dem Bluescreen an, dass ein technischer Fehler des Rechners vorlag, wurde aber eines besseren belehrt. Nun habe ich das Problem diesen Contoller wieder einzibinden, bin mir aber nicht sicher wie.
Evtl. System-DVD mit Reparaturmodus oder...
Hat evtl. Jemand eine Rat wie ich das Teil wieder OHNE NEUISTALLATION hinbekomme - Ich hasse Neuinstallation und den ganzen Aufwand dabei.
Viele Grüße aus dem Wald mit Waldbrandwarnstufe 4.
Jürgen 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Waldschrat_70 „Lenovo Thinkpad T61 Video chipset Video Chipset: Intel GMA X3100 Video Chipset Codename: Video Memory: 384 MBytes Video ...“
Optionen

https://download.lenovo.com/eol/

Da gibts alle W7 Treiber für die Kiste.

Intel Chipset Support for Windows 8 (32-bit, 64-bit), 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit), XP (32-bit, 64-bit) - ThinkPad

Version: 9.3.0.1021

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/g1ic09ww.exe

installieren, unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen alle installierten Audiotreiber (Realtek oder SoundMax) deinstallieren und neustarten.

Dann diesen SoundMax Audio Software for Windows 7 - ThinkPad R61, R61i, T61, T61p, X61, X61s, X61 Tablet

Version: 6.10.1.7255/6.10.2.7255 installieren:

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7ka403ww.exe

Dann läuft das normalerweise auch und die anderen W7 Treiber sollten da natürlich auch drauf!

Übrigens ist mit nem SoundMax Audiocontroller immer Ärger angesagt, wenn man von der richtigen Treiberinstallation keinen blassen Schimmer hat.

<2.26-1.08>
 BIOS: 2.26 / ECP: 1.08
 - (New) Supports Microsoft Windows 7. (addition)

https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7luj28uc.txt

Übrigens unterstützt die uralte Kiste natürlich erst seit dem Bios W7 wirklich...

<2.30-1.08> BIOS: 2.30 / ECP: 1.08 - (New) Added support for the new Conexant audio chip.

Und auch deshalb sollte da definitiv das neueste Bios drauf sein!






bei Antwort benachrichtigen