Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Toshiba Notebook startet nicht mehr

Estania / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Notebook, ein Toshiba Tecra A11 – 1GN sagt seit gestern keinen Mucks mehr; d.h. es lässt sich nicht mehr starten.

Wenn ich auf den Startknopf dürcke, passiert gar nichts. Es ist bei Batteriebetrieb oder beim Betrieb mit Netzteil da Gleiche: Es tut sich gar nichts.

Nur die Betriebs–LED blinkt ständig im ca. 1 Sek.-Takt.

Bei Batterie und Netzteil-Anschluss – kein Unterschied..

Wenn ich vorher das Netzteil angeschlossen hatte, kam immer eine orange LED–Anzeige, dass das Gerät (Batterie) geladen wird. Wenn es voll war, wechselte die orange Farbe der LED in grün.

Kann es sein, das durch Überlastung  eines USB-Anschlusses das Notebook den Geist aufgegeben hat.

Ich habe nämlich über einen USB-Hub mit Netzteil  -> einen Drucker, eine externe HDD Festplatte sowie 2 USB Sticks angeschlossen. Nur hatte ich vergessen, das Netzteil anzustecken

  Könnte das die Ursache des Übels zu sein?

 

Estania       

bei Antwort benachrichtigen
Estania Alpha13 „Da entfernt man definitiv zuerst den Akku und betreibt das Teil nur mit dem Netzteil. Außerdem stöpselt man natürlich ...“
Optionen

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten.

Das Notebook startet wieder.

Es liegt wahrscheinlich am Akku, denn als ich den Akku entfernt habe und das Netzteil ans Gerät angeschlossen hatte, startete das Notebook wie immer.

Es hat sich somit erledigt.

Danke noch mal.

Estania

bei Antwort benachrichtigen