Linux 14.990 Themen, 106.474 Beiträge

GMX Psswort wird nicht mehr akzeptiert

zarastro / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linux Experten,

ich habe einen Freund aus Deutschland, hier in Australien, seinen Laptop von

Windows10 auf LinuxMint umgebaut. Jetzt kann ich sein GMX Kto auf Thunderbird

nicht aktivieren, da das Passwort nicht akzeptiert wird. Was kann ich machen?

Habt Ihr einen Rat? Danke im voraus.

Gruss

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Andreas42 „Hi! Hat dein Freund sein Passwort mal in eine Textdatei eingegeben. Einfach nur als schneller Test, was bei der Eingabe ...“
Optionen
Nicht,  dass er in Australien ein anderes Tastaturlayout eingestellt hat

Gut möglich, denn in Australien spricht man englisch, haha! - Aber mit gespeicherten Passwörtern ist das so ein Ding. - Ich rufe die über ein Masterpasswort ab und das lustige ist, dass bei paypal dann beim Klicken sonst immer meine E-Mail-adresse im oberen Feld auftauchte und ich nur noch auf das untere Feld klicken musste und dann sah man mein - verschlüsseltes - Paßwort und ich konnte mich einloggen.

Seit einiger Zeit klappt das nicht mehr. Ich muss meine E-Mail-Addy von Hand eingeben und dann zweimal klicken, bevor das greift.....

Und bei der Telekom hatte ich es, dass einfach die Meldung kam "unbekanntes Gerät" und ich wurde geblockt. - Musste dann alles, E-Mail-Addy und PW von Hand eingeben..... Wobei ich denke, dass es auch daran liegen kann, dass ich mit ner FF beta unterwegs bin...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen