Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

gelöscht_84526 kongking „Doch. Sicherlich ist eine sehr schwache Form von sicher. Aber da du ja auch lesen kannst: Duden Wiki“
Optionen

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen:

Du schreibst, dass @Alpha13 recht hat, wenn er schreibt, dass die Lautstärke allein nicht reicht, um die Festplatten zu zerstören. Frage an dich: Habe ich das irgendwo behauptet?

Außer Frage steht allerdings, dass der Feueralarm mit seiner Lautstärke trotzdem die Ursache für die Zerstörung war. Denn ohne die Lautstärke hätte es die Vibrationen nicht gegeben - in der Folge wären die Platten also nicht zerstört worden.

Also nochmal ganz langsam für dich: Da die Vibrationen durch die Lautstärke des Feueralarms ausgelöst wurden, ist ursprünglich doch die Lautstärke als Verursacher für die Zerstörung zu sehen. Wieso @Alpha13 dann sowas schreiben kann:

die Erklärung mit der Lautstärke ist AFAIK absolut dummes Zeug!

wird wahrscheinlich nur er verstehen. Da kann ich nur annehmen, dass er entweder mein Startposting nicht richtig gelesen hat oder den von mir verlinkten Bericht nicht richtig gelesen hat (was ich ja schon geschrieben habe, dass ich das ganz stark vermute, denn darin wird genau darauf verwiesen, dass - im weitesten Sinne - die Platten in Schwingungen geraten sind) oder er hat überhaupt nichts gelesen und daher auch nichts von dem ganzen Bericht verstanden.

Und jetzt ziehe ich hier einen Schlussstrich und sage EOD - und das gilt natürlich lediglich für mich. Wenn du oder sonstwer noch weiterdiskutieren will, dann nur zu!

bei Antwort benachrichtigen