Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

USB PC Mikroskop liefert Bild erst nach Reboot

Beeper / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe mir ein China Mikroskop geholt welches unter Win10 wunderbare Bilder liefert.

Einzige Macke: Wenn ich das Mikroskop an den USB Post anschließe erscheint zwar das Device "GL USB 2.0 UVC Camera Device" sofort korrekt im Gerätemanager (Also ohne !), ein Bild mit der mitgelieferten Software ViewPlayCap erhalte ich aber erst nach einem Neustart des Rechners.

Gerätemanager.

Diese Verhalten ist reproduzierbar.

Ist das ein Treiber problem oder kann ich Win 10 noch irgendwie beibringen sofort Bilder zu liefern? Übrigens wenn ich das Mikroskop an den USB Port anschließe vor dem Start des Rechners erhalte ich natürlich auch gleich ein Bild.

Beste Grüsse

Beeper

bei Antwort benachrichtigen
Beeper gelöscht_327354 „https://support.microsoft.com/de-de/help/4022522/dcom-event-id-10016-is-logged-in-windows-10-and-windows-server-2016 ...“
Optionen

Interessant, die Fehlermeldung kann also ignoriert werden.

Ich bekomme mit der Software allerdings auch noch 30 Minuten noch kein Bild. Und weitere Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige habe ich keine.

In der Anzeige Software wird das GL USB 2.0 UVC Device immer korrekt angezeigt.

Ein Bild erhalte ich aber immer nur noch dem Restart des Rechners.

bei Antwort benachrichtigen