Windows 10 2.215 Themen, 28.186 Beiträge

USB PC Mikroskop liefert Bild erst nach Reboot

Beeper / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe mir ein China Mikroskop geholt welches unter Win10 wunderbare Bilder liefert.

Einzige Macke: Wenn ich das Mikroskop an den USB Post anschließe erscheint zwar das Device "GL USB 2.0 UVC Camera Device" sofort korrekt im Gerätemanager (Also ohne !), ein Bild mit der mitgelieferten Software ViewPlayCap erhalte ich aber erst nach einem Neustart des Rechners.

Gerätemanager.

Diese Verhalten ist reproduzierbar.

Ist das ein Treiber problem oder kann ich Win 10 noch irgendwie beibringen sofort Bilder zu liefern? Übrigens wenn ich das Mikroskop an den USB Port anschließe vor dem Start des Rechners erhalte ich natürlich auch gleich ein Bild.

Beste Grüsse

Beeper

bei Antwort benachrichtigen
Beeper fishermans-friend „An welchen Port ist das Mikroskop angeschlossen USB-2, oder USB-3? Taucht in den Ereignisprotokollen irgendwas verwertbares ...“
Optionen

Das Mikroskop ist an einem USB-2 Port angeschlossen.

Im Systemprotokoll des Eventviewers erhalte ich jedesmal beim einstecken des USB Ports folgende Fehlermeldung.

Ereignis ID 10016

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

bei Antwort benachrichtigen