Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Fujitsu-Lifebook S760 - lohnt Reparatur?

gelöscht_180069 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

mein o.g. Lifebook gewährt keinen Zugang mehr zu W7: Benutzerprofil kann nicht aufgerufen werden.

Dies geschah, nachdem beim Herausholen aus dem Ruhezustand alle Eigenen Daterien und alle Program Data weg waren. Beim Aufspielen der Sicherung von der externen Festplatte hat sich offenbar das Benutzerprofil überschreiben (dies der unverbindliche Tip der Werkstatt).

Kann man so etwas selbst reparieren? Wenn nicht, lohnt der Aufwand? Das Notebook, refurbished, kostete 2015 rund 200 Euro und zeigte sich bei manchem Neustart problematisch (langsamst).

Bei Verschrottung wäre der Datenverlust minimal - nur die Texte von einem Tag, weil ich Dokumente täglich auf externe Festplatte sichere.

Was empfehlt ihr mir?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Alles klar, danke. Systemwiederherstellung wäre ja ohne Reinkommen nicht gegangen. Ich werde in Zukunft statt Ruhezustand ...“
Optionen
Ich werde in Zukunft statt Ruhezustand wieder Energiesparen nehmen, da gab es nie Probleme.

Dazu nur soviel: Das Image-Backup des Systems solltest Du am besten immer bei einem vollständig heruntergefahrenem Windows machen und den Rechner dafür von einem speziellen Boot-Stick aus starten (z.B. mit ATI).

Kommt es zu einem Problem, wird das Recovery ebenfalls mit Hilfe dieses Boot-Sticks vorgenommen und das Image exakt so zurückgespielt, dass der selbe Zustand wie vor der Sicherung erreicht wird.

Ruhezustand oder Einergiespar-Modus sind hier unnötige, vermeidbare Fehlerquellen.

bei Antwort benachrichtigen