Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Schwierigkeiten mit W10

gelöscht_180069 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

weil mein Notebook mit W7 crashte, nutze ich jetzt ein Lenovo-Notebook mit W10. Zu den Problemen gehören:

falsche Uhrzeit - die automatische "ging vor", ich habe die richtige eingestellt und dann wieder auf Automatik - er behält jetzt die richtige bei, aber was sagt die ursprünglich falsche übers System aus?

Firefox-Ärger: FF in der neuesten Version verlangt dauend, ich soll erst mal mein Google-Konto öffnen, dann könnte ich "fortfahren" (obwohl ich gar nichts angefangen habe). Kann das daran liegen, dass mein FF-Konto als Namen meine Mailadresse hat? Aber das war bei W7 auch so - ohne diese ständigen Aufforderungen.

Dateien löschen: Hier weiß ich nicht mehr, wie die wunderbare Software hieß, mit der man auch Ordner bzw. Dateien los wurde, die angeblich gerade geöffnet waren oder liefen. Kann da bitte jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen