Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Schwierigkeiten mit W10

gelöscht_180069 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

weil mein Notebook mit W7 crashte, nutze ich jetzt ein Lenovo-Notebook mit W10. Zu den Problemen gehören:

falsche Uhrzeit - die automatische "ging vor", ich habe die richtige eingestellt und dann wieder auf Automatik - er behält jetzt die richtige bei, aber was sagt die ursprünglich falsche übers System aus?

Firefox-Ärger: FF in der neuesten Version verlangt dauend, ich soll erst mal mein Google-Konto öffnen, dann könnte ich "fortfahren" (obwohl ich gar nichts angefangen habe). Kann das daran liegen, dass mein FF-Konto als Namen meine Mailadresse hat? Aber das war bei W7 auch so - ohne diese ständigen Aufforderungen.

Dateien löschen: Hier weiß ich nicht mehr, wie die wunderbare Software hieß, mit der man auch Ordner bzw. Dateien los wurde, die angeblich gerade geöffnet waren oder liefen. Kann da bitte jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Schwierigkeiten mit W10“
Optionen
Hier weiß ich nicht mehr, wie die wunderbare Software hieß, mit der man auch Ordner bzw. Dateien los wurde, die angeblich gerade geöffnet waren oder liefen.

Das Tool heißt "Unlocker".

http://winfuture.de/downloadvorschalt,1675.html

Zu dem FF-Problem kann ich nichts sagen. Ich benutze weder Google- noch FF-Konten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mawe2 „Das Tool heißt Unlocker . http://winfuture.de/downloadvorschalt,1675.html Zu dem FF-Problem kann ich nichts sagen. Ich ...“
Optionen

Danke sehr. Gruß, elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_180069 „Schwierigkeiten mit W10“
Optionen
Firefox-Ärger: FF in der neuesten Version verlangt dauend, ich soll erst mal mein Google-Konto öffnen

Firefox verlangt da gar nix. Welche website fragt danach?
Screenshot bitte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 swiftgoon „Firefox verlangt da gar nix. Welche website fragt danach? Screenshot bitte.“
Optionen

Nach Entfernen des Add-ons "EMail Notifier" hat es sich wohl beruhigt. Bisher keine Störungen mehr. Was nützt mir eine Mailmeldung, bei der Mail erst mal offen sein muss? Dann sehe ich es ja auch so. Leider kriege ich den Howard Mail Notifier, der auf W7 so prima war, hier nicht zum Laufen. Aber neben mir liegt das Handy, und das schnurrt, wenn eine Mail kommt.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_180069 „Nach Entfernen des Add-ons EMail Notifier hat es sich wohl beruhigt. Bisher keine Störungen mehr. Was nützt mir eine ...“
Optionen
Nach Entfernen des Add-ons "EMail Notifier" hat es sich wohl beruhigt

Damit du einen Hinweis bekommst muss das Add-On natürlich erst deine e-mail Zugangsdaten kennen. (e-mail Adresse und Passwort) Wie soll es sonst Zugriff auf deine Mailbox haben?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 swiftgoon „Damit du einen Hinweis bekommst muss das Add-On natürlich erst deine e-mail Zugangsdaten kennen. e-mail Adresse und ...“
Optionen

Richtig. Hat es beim Einrichten bekommen - aber doch nicht bei jedem Neustart.

Ich habe keine Fragen mehr zu W10 - konnte zurück zu W7, dank dieses Forums mit einem Hinweis auf "giga". Danke für alle Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327354 swiftgoon „Firefox verlangt da gar nix. Welche website fragt danach? Screenshot bitte.“
Optionen
Welche website fragt danach?

Vermutlich die frisch eingerichtete bzw. erstmals genutzte Startseite

google.de

im FF. Tab schliessen und

startpage.com

als Startseite verwenden.

bei Antwort benachrichtigen